Der erste Morgen

Ich hatte zum Glück ausgemacht, dass ich den ersten Tag mal langsam angehen werde. Nachdem ich ausgeschlafen hatte habe ich dann festgestellt, dass die aircondition im Flugzeug mir mal einen kleinen Schnupfen verpasst hat.

Im Haupthaus nahm Kokkie mich freundlich in Empfang und machte mir ein typisches Frühstück: Boerewors, Spek and Gebak Eiers. Dazu gab es Roosterbrood, Botter, Lemoensap und Koffie met melk. Nachdem ich das ganze Haus, den Garten und den Pool angeschaut habe, hielt ich noch einen kleinen Schwatz mit Kokkie und Jan über die „Nationalsportarten“, die hier Ruckby und Cricket sind. Die beiden können die deutsche Schwärmerei für Soccer – unseren guten Fußball – nicht nachvollziehen, glauben aber, dass die WM 2010 sehr gut für Südafrika und das Ansehen des Landes ist.


Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.