Noch 12 Tage – ein neuer Zwischenstand

Es ist viel passiert.
Mein Abflugdatum hat sich geändert. Ich fliege am 11.10.2007 MORGENGS um 8 Uhr. *grusel* Denn das heißt, dass ich erst am späten Abend in Jo’burg lande. Naja, laufen wäre schlimmer.
Es gibt einen neuen Zwischenstand, was die Kosten angeht. Bisher habe ich 485,35 Euro für Papiere, etc ausgegeben. Teurer Spaß, aber Jonny würde jetzt sagen: „Du willst ja unbedingt dahin“.
Was mir aber am meisten Kopfzerbrechen bereitet ist, dass die Botschaft noch Unterlagen für mein Visum nachgefordert hat. Unter anderem ein polizeiliches Führungszeugnis und jeder weiß doch wie lange das dauern kann…. *grunz*
So langsam stellt sich bei mir auch ein bisschen „Angst“ ein, denn vieles in Deutschland wird nicht mehr so sein bevor ich geflogen bin. Wird sich das Land und die Leute von mir weg entwickeln, finde ich mich wieder ein oder habe ich den Anschluss verpasst. Werden meine lieben Freunde noch meine Freunde sein, wenn ich wieder da bin?
Bevor dies hier zu philosophisch und depressiv wird, lass ich das Thema mal besser.
Melde mich bald wieder.
Steffi

2 Responses to “Noch 12 Tage – ein neuer Zwischenstand”

  1. Daniel sagt:

    Keine Sorge, so schnell entwickelt sich Deutschland auch nicht weiter 😆 . Okay, wenn du wiederkommst, herrscht in Kneipen Rauchverbot 🙁 , aber vielleicht rauchen wir dann alle nicht mehr. Und wir haben eine 8 an der 200. 🙂

    Viel Erfolg bei den letzten Vorbereitungen.
    PS: am 6.10. hab ich frei und freu mich schon!

  2. Jonny sagt:

    JA! Genau so würd ich es sagen! *lol*

    Aber wie heißt es doch so schön: „Jeder hat sein Päckchen zu tragen“ *lol*
    Fakt ist, du möchtest nach Süd Afrika und diese absolut coole Chance nutzen. …und das solltest du dir auch von niemanden ausreden lassen.
    Allerdings ist es fast immer so, wenn man ein festes Ziel vor Augen hat – so wie dieses – dann ist der Weg dorthin meist erschert, nervenaufreibend, problematisch und von Zweifeln begleitet.
    Aber lass dich davon nicht unterkriegen!
    …oder wie ich wieder sagen würde:

    „…einfach kann jeder!“

    🙂

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.